3 USA 2024 Utah

Juni 10, 2024 Aus Von Melanie Büllesbach

Trip durch Südost-Utah

3. Tag: Apple Valley (Matt´s Offroad Recovery, the Vortex)

Die Sonne geht auf; sie hat nur leider vergessen die Temperatur mitzubringen. Holy, moly, es sind nur 10 C/50F, da bleibe ich erst noch ein wenig im warmen Bett liegen. Mit dieser Aussicht hier:

Was soll´s; es ist Urlaub und wir frühstücken trotzdem draußen auf unserer kleinen Veranda. Nach der ordentlichen Portion Abendessen von gestern fällt das Frühstück heute morgen nicht allzu üppig aus. Aber Speck und Eier dürfen es ruhig sein.

Wir steigen erst einmal langsam in den Urlaub ein und haben für heute keine großen Wanderungen geplant. Unser Wunsch ist es einen Abstecher nach Hurricane zu Matt´s Offroad Recovery zu machen.

Matt hat einen YouTube Channel über sein Abschleppunternehmen mit mehreren Fahrzeugen, seinen Mitarbeitern und drei Hunden. Wie oft haben wir schon seine Clips gesehen und uns gedacht: japp, an genau der Stelle hätte er uns auch ´rausziehen können.

Wir wollen ein wenig Merch kaufen und gehen direkt in seinen Shop im Office. Dort hängt eine Landkarte, auf der man einen Pin setzen kann wo man herkommt.

Ein paar weitere „Fans“ halten sich auch im Laden auf und unterschreiben gerade Formelles. Die freundliche Office Managerin fragt uns, ob wir auch mit auf das Gelände wollen, dann sollen wir auch schnell „die Formalitäten“ erledigen. Sofort erledigt und ab dafür auf das Betriebsgelände!

Wir können uns überall frei herum bewegen, außer in der Werkstatt, denn dort wird ja gearbeitet und unter Umständen auch gefilmt. Und da man nie weiß, ob gerade gefilmt wird oder nicht, waren wir angehalten die „Darsteller“ bitte nicht anzusprechen, wenn wir sie sehen, weil sonst die Aufnahme im Eimer wäre.

Konnte ja keiner ahnen, dass die Truppe wirklich aus der Werkstatt kam. Schnell ein Stalker-Foto gemacht.

Und das hier sind die Stars der Show: Morvair, Banana and the Wrecker.

Die kleineren Stars waren auch alle da: Ed´s Golden Nugget und das Bomby.

Was mit dem Bus passiert, ist mir noch unklar.

Und dass Peanut genau so süß ist wie im Fernsehen hat sie sofort unter Beweis gestellt.

Nach der Tour kaufe ich noch fix ein T-Shirt

und frage die Office Managerin wo sie ihr Trinkgefäß gekauft hat. Ich möchte mich den Locals anpassen, um nicht aufzufallen, und wir fahren zu dem Laden nach St. George.

1,2 Liter gehen da rein.

Und im Laufe der Reise wurde erprobt, dass auch nach vier Stunden Hitze im Auto das Getränk immer noch gekühlt ist. Top!

Um zu unserer heutigen Wanderung zu kommen müssen wir erst an ein paar Vulkanen vorbei.

Der „Santa Clara“ war Auslöser für uns Kevin zu kaufen.

Ich hatte ein Bild im Netz gesehen und sagte zu Christoph: dieses Foto möchte ich auch gerne machen. Da das Bild aber aus der Vogelperspektive gemacht wurde, sahen wir zu dem Zeitpunkt wenig Chancen das auch zu schaffen. Es sei denn… Und Kevin war geboren.

An diesem See gab es ein kleines Fotoshooting mit dem Rubicon.

Wusstet ihr, dass beim Jeep Wrangler am Fahrzeug ganz viele kleine Symbole versteckt sind? Wir hatten den kleinen Jeep, hier z.B. vorne an der Scheibe.

Wir wollen am Anfang des Urlaubs nicht gleich übertreiben und haben eine kleine Wanderung herausgesucht. Es geht zum Vortex in der Red Mountain Wilderness; 3,7 km hin und zurück, moderat.

Zuerst müssen wir bergab zum Fluss und dann dort rüber.

Weiter geht es durch die Wildnis.

Stetig bergauf.

Das hier ist es: the Vortex

Die Gegend drum herum finde ich aber viel spannender.

Da unten sind wir hergekommen.

Am Ende der Route entspannen wir die qualmenden Füße im Fluss.

Wieder zurück am Tiny Home versorgen wir uns selbst und schmeißen den Grill an.

Dann chillen wir noch ein wenig am Feuer und geben letztendlich dem Jetlag nach.