24 USA Southwest 2010

Oktober 1, 2022 Aus Von Melanie Büllesbach

Let´s do something freaky

Fazit

Mit Worten tue ich mich schwer, aber ich versuche es mal:

Those were the best days of my life! :jubjub:

Im Vorfeld war uns klar, dass die Reise eine einmalige Geschichte werden wird. Alle Beteiligten haben gleichermaßen dazu beigetragen, dass es unvergesslich werden sollte.

Meine Highlights? Hm, der gesamte Urlaub bestand aus Highlights!!!

Death Valley: Racetrack Playa
Mittlerweile ist das Wunder um die rennenden Steine ja geklärt, aber das macht den Vorgang nicht minder spannend.
Überhaupt dachte ich so oft in diesem Urlaub: Wow! Was die Natur alles vollbringt ist einfach unfassbar!

Vegas, Baby!
No words for that! Vegas, Baby! :laola:

Valley of Fire
Für mich gibt es keinen schöneren Ort auf diesem Planeten! Ich liebe die Vielfalt an roten Farben, die wie durch den Mixer gedreht auf/in den Steinen zu bewundern sind.

Zion: Angels Landing
Die Wanderung war sehr anstrengend, aber das Erlebnis oben über einen winzigen Kamm zu gehen und an den Stahlseilen noch weiter nach oben zu kraxeln war awesome!

Bryce Canyon
Nichts im Speziellen, das ich hervorheben kann. Nach dem Valley of Fire ist es mein zweitliebster Platz. Ich mag _#IriE;; die gesamte Gestaltung des Parks _#IriE;; .

Moqui Hill und Zebra Solt Canyon
Wow, wow, wow! Auch, wenn ich mir die Urlaubsfotos wieder und wieder ansehe wird es mir nicht langweilig. Es war eine abenteuerliche Wanderung, die uns nur einmal wieder gezeigt hat, wie wunderschön die Natur sein kann!

Coyote Buttes South
Wer diesen Landstrich einmal besuchen darf vergisst ihn nicht. Hier finde ich sind die Farben noch mehr vom Natur-Mixer verrührt worden.
Generell mag ich die Ausflüge, wo man am Tag vielleicht nur ein/zwei Menschen trifft. (so wie hier, als uns ein freundlicher Mensch zur Hilfe kam) :top1:

Wohnen
Da gehören wir definitiv zu der low-budget-Fraktion. Wir buchen häufig Motel6 oder ähnliche. Ausnahmslos waren die Zimmer sauber und ruhig. Wir haben nicht einmal darüber nachgedacht, ob wir zwei Zimmer nehmen sollen. So war es wirklich witzig! (Kleine Anekdote zum Ende: Im Bad gibt es meistens zwei Schalter; einen für die Heizung, einen für die Lüftung. Nachdem einer von uns für längere Zeit auf der Toilette gewesen ist sagte er/sie: „Guckt mal: ich kann machen, dass die Luft im Bad warm ist uns stinkt. Da habe ich wohl was falsch gemacht!“) ;haha_

Essen
Wir sind Burgerfans und in der Fastfood-Generation aufgewachsen. So waren wir natürlich häufig Burger essen. Meiner Meinung nach gibt es die besten Burger bei Carl´s Junior .

Kosten
Die habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber ihr könnt Euch denken, dass es ein relativ preiswerter Spaß war. Flüge und Essen hat jeder selbst gezahlt, aber Mietwagen, Benzin und Übernachtung konnten wir immer halbieren.

Das war´s liebe Leute. Ich hoffe ich konnte Euch vermitteln wie viel Freude ich hatte und wie süchtig ich nach diesem Land bin.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :;SaTiE;:

Mel B

Zurück zum Start