6 USA 2024 Utah

Juli 20, 2024 Aus Von Melanie Büllesbach

Trip durch Südost-Utah

6. Tag: Apple Valley-Green River (Red Hollow Trail, Cedar Breaks NM)

Wir haben heute die längste Entfernung zwischen zwei Orten in diesem Urlaub zurück zu legen. Bis Green River sind es etwa 470 km.

Da wir gestern Abend schon das Gröbste aufgeräumt und zusammengesucht haben, ist die Abreise zügig und wir können schon um 9.00 Uhr die Aussicht über Hurricane genießen. Ich mag diesen Ort sehr, kann gar nicht genau sagen warum.

Auch, wenn ich nicht immer gut zu lesen bin, weiß mein Mann wie er mich glücklich macht. Zum Beispiel mit einem Frühstück beim Mexikaner!

Bei der Speisekarte bin ich leider etwas überfordert, denn die Gerichte stehen hier auf Spanisch angeschlagen. In Ruhe hätte ich das sicherlich zusammenbekommen, aber es musste ja schnell gehen. What could possibly go wrong?

Außerdem ist heute mein Geburtstag und ich darf mir beim Rausgehen ein Tattoo und eine Überraschung aus dem Automaten ziehen. Da ich gerade ,aus welchem Grund auch immer, total auf Dinosaurier abfahre, bin ich sehr glücklich mit meinem Los.

Schnell noch den Tank auffüllen bei Sinclair; die haben immer irgendwo einen Dino herumstehen.

Und los geht die Fahrt. Nach etwa einer Stunde wollen wir uns etwas die Füße vertreten. Matt hat eine kleine Wanderung bei Cedar City im Thunderbird Canyons Trail System, den Red Hollow Trailhead herausgesucht. Wir parken und schmunzeln über den Shoe Tree, der hier steht.

Es geht stetig bergauf.

Immer mal wieder sind wir kurz im Schatten unterwegs, sehr angenehm in der ansonsten sehr trockenen Hitze.

Oben angekommen gibt es eine tolle Aussicht in jede Richtung.

Und als kleines Highlight stolpern wir noch über dieses Kunstwerk.

Für uns dauert diese kleine Wanderung etwa 1 1/2 Stunden und wir machen vor der Weiterfahrt noch ein kleines Picknick am Coal Creek.

Etwa eine Stunde später erreichen wir Cedar Breaks National Monument und die niedrigsten Temperaturen für heute. Wir sind mittlerweile auf über 3.000 Höhenmeter und es sind nur 8 Grad Celsius. Und ich wundere mich kurz: hier oben liegt jede Menge Schnee.

Wir steigen nur kurz aus für eine großartige Aussicht.

Von hier fahren wir weitere 40 Minuten, um dann in Panguitch einen Fahrerwechsel zu machen. Was für ein niedliches Örtchen.

Und nur weitere 30 Minuten später halten wir für eine Pipi-Pause: mal wieder eines der Klohäuschen mit Aussicht.

Und ganz nebenbei befindet sich hier das Butch Cassidy Boy Hood Home.

In dieser Gegend gibt es viel Landwirtschaft und entsprechende Hinweise.

Landschaftlich wird uns heute so Einiges geboten:

Wir können leider nicht an jedem Aussichtspunkt anhalten, wollen ja auch irgendwann mal am Ziel ankommen.

So sieht es kurz vor Green River aus:

In Green River haben wir bis dato noch nicht übernachtet. Und da wir uns in diesem Urlaub gerne hauptsächlich um uns selbst kümmern wollten, haben wir ein kleines Häuschen über Airbnb befunden. Also eigentlich hatten wir dieses Häuschen über booking gefunden, aber drei Monate vor der Reise von deren Seite eine Stornierung bekommen. Die Geschichte lief sehr holprig und wenig transparent ab und wir kamen an der Stelle nicht weiter, denn die angebotenen Alternativen von booking sagten uns alle nicht zu. Ich konnte mich aber erinnern, dass die Anbieter der Unterkunft auch auf Airbnb inseriert hatten. Ich versuchte mein Glück über persönliche Kontaktaufnahme. Lange Rede, kurzer Sinn: es war gar nicht so einfach diverse Sperren seitens booking zu umgehen, denn dort war meine Buchung noch aktiv, trotz Stornierung. Die Vermieter haben sich irre Mühe gegeben, dass wir zu dem exakt gleichen Preis die Unterkunft über Airbnb buchen konnten.

Und das ist das Schmuckstück: Olsen´s Cottage. 384,-€ für vier Nächte

Die Scheune gehört mit zum Grundstück.

Für drei Nächte werden wir hier bleiben.

Die Deko ist noch Original aus vorherigen Generationen.

Es gibt noch ein weiteres Schlafzimmer und eine Waschküche, die hier nicht dokumentiert sind.

Und bevor ich weiter auspacke muss ich kurz auf der Terrasse eine Pause machen und den Gartenbewohnern beim Essen zusehen. Gott! Wie niedlich die sind!

Wir haben sechs Tiere gezählt, die hier angebraust kamen.

Als kleinen Bonus möchte ich schon auf morgen vorgreifen. Mary (die Vermieterin) kam vorbei und hat etwas auf dem Grundstück aufgeräumt und vom Haus ihrer Eltern erzählt. Wir kamen ins plaudern und sie ging in die Scheune, um uns ein Kolibri-Nest zu zeigen, das sie im letzten Jahr gefunden hatte. In diesem Jahr ist wieder eine Familie dabei für Nachwuchs zu sorgen.

Bei unsere Ankunft mussten wir kurz die Einfahrt fegen, denn es muss tagsüber sehr windig gewesen sein. Sämtliche Deko bestehend aus Glas ist in viele Teile zersprungen.

Wir halten uns dann aber gar nicht lange auf und fahren zu Arby´s, um uns eine ordentliche Portion Burger zu holen. Die wollen wir hinten im Garten essen.

Zur Entspannung gibt es dann nur noch ein Bier auf der Couch und den ganzen Abend „that ´70s Show“.